Abendlied 9

"schlafe mein prinzchen"


Liebe Familie, liebe Freundinnen, liebe Freunde,
ich wünsche und hoffe, dass Ihr und Eure Lieben alle gesund und zuversichtlich seid an diesem Karsamstag, der uns mit so viel Sonne verwöhnt hat.
"Schlafe, mein Prinzchen" das heutige Abendlied, ist ein richtiges Wiegenlied.
 
So möchte ich heute vor allem an die Kinder in der Welt denken und wünschen, dass alle gesund und beschützt aufwachsen, die Welt entdecken und sich entfalten können. Die Liebe ist es, die dies ermöglichen kann, die Liebe der Erwachsenen zu den Kindern, zum Leben und zu dieser Erde, zu all dem, was uns gegeben ist. 
An Karsamstag denke ich auch an die Frauen, Mütter, Schwestern und Freundinnen, die sich sorgen und die Sorge tragen für das Leben - ob sie Wiegenlieder singen am Bettchen des Kindes oder sich verabreden, am kommenden Tag gemeinsam das Grab zu besuchen. 

 

Schlaft wohl in dieser Nacht zum Ostersonntag, schlaft ein mit einem Lächeln in Gedanken an die schlafenden Kindlein, die noch nichts von Sorgen wissen, träumt süß, erfrischend und vertrauensvoll von einer guten Zeit.
Der morgige Ostersonntag, der einer ist wie es nie einen gab, möge Euch dennoch Osterfreude entdecken lassen.
Seid ganz herzlich gegrüßt
und in Gedanken lieb gedrückt ...
P.S.: Mein Abendlied-Archiv ist leider sehr begrenzt. Daher bitte ich Euch um Verständnis, dass ich ab morgen nur noch jeden Sonntagabend ein Abendlied schicken werde. Vielleicht singt oder hört Ihr an den anderen Tagen die bereits zugesandten Lieder mit einander. Ich werde abends immer an Euch denken, ein Lächeln und gute Gedanken senden.